Unserer Geschichte

Wie alles begann.

Firma Elektromotoren Demuth wurde am Freitag, 13. 11. 1972 von Herrn Ferdinand Demuth, in Leibnitz, Murweg 15a gegründet. Zuerst wurden ausschließlich Reparaturen von Elektromotoren, Pumpen und Werkzeugen durchgeführt.

Weiter ging es...

Mit der Zeit kam der Handel mit Elektromotoren, Schaltern, Keil- und Flachriemenscheiben dazu. Aufgrund der guten Auftragslage wurde im Jahr 1977 ein neues Werkstattgebäude errichtet. Außerdem wurde eine Drehbank und Fräsmaschine angeschafft, um mechanische Reparaturen besser durchführen zu können. Mit der Zeit wurde das Sortiment um immer mehr Ersatzteile und neuen Waren wie Getriebe, Förderschnecken, Ventilatoren erweitert.

Durch das immer größer werdende Sortiment, wurde der Platz am Murweg zu klein. Deshalb wurde in den Jahren 1990 – 1995 am Haltackerried 58, 8430 Leibnitz ein neues Firmengebäude errichtet. Die Firma ist seit 1995 an diesem Standort angesiedelt.Mit 31.12.1997 trat Herr Ferdinand Demuth in den wohlverdienten Ruhestand.

Margit Pratter-Demuth

 Seit 1. Jänner 1998 wird die Firma von der Tochter, Margit Pratter-Demuth, geführt. Margit hat im Juni 1985 an der HAK Leibnitz maturiert, und danach eine Lehre zum Elektromechaniker- und maschinenbauer absolviert. Nach wie vor werden sowohl mechanische als auch elektrische Reparaturen von Elektromotoren und Maschinen durchgeführt.

Adresse

Haltackerried 58 A-8430 Leibnitz

Telefonnummer

+43 (0) 3452 - 837090

E - Mail

office@demuth-motoren.at